Die Wahrnehmung energetischer Felder um uns herum nimmt zu. Wurden noch vor Jahren die Themen Feinstoff und die Erfassung von Energie-Feldern bestenfalls belächelt, nehmen heute sehr viel mehr Menschen die Veränderungen an. Aktiv sind diese Räume um uns herum schon immer da und Tiere leben seit jeher selbstverständlich in Ihnen.

Die letzten Jahre habe ich viel Wert darauf gelegt, meine Wahrnehmungen zu verfeinern und zu beobachten. Beim Telefonieren habe ich gelernt, meinen Hörsinn zu schulen. Beim Online-Aufstellen durfte ich lernen, meinen Beobachtungen auch über den Raum hinweg zu trauen.

Viele Veränderungen um mich herum begannen sich zu zeigen. Erscheinungen in der Natur, Phänomene in meinem nahen Umfeld, Krankheitserscheinungen, sowohl individuell als auch im Kollektiv.

Wie reagieren Menschen und Tiere darauf? Durch die Mikroben-Jahre – die uns sogar fast ein Jahr ein Berufsverbot bescherten, – konnte ich Veränderungen bemerken. Ich schreibe absichtlich „bemerken“, denn so richtig einordnen konnte ich die Veränderungen auch nicht.

Ich befragte auch mein Umfeld, meine Klienten, Schüler, Tierhalter und Kollegen. „Was fällt euch auf, was könnt ihr beobachten“? Ich bekam kaum Resonanz. Nun bin ich von Natur aus ein ziemlich ungeduldiger Mensch. Ich selbst nahm mir viel Zeit für meine Beobachtungen, das hieß aber nicht, dass andere Ähnliches taten. Das einige, worin sich alle einig waren, sei das Zeit-Empfinden. Alles geschieht sehr schnell. Kaum seien Entscheidungen getroffen, reagiere das Umfeld.

Alles ist Energie

Auch wir Menschen sind nichts anderes als Energie. Stark verdichtet, materiell sichtbar, aber dennoch eine Form von Energie.

Es gibt einen Satz in der Physik, den ich mir gemerkt habe: „Alles ist Energie“ sie kann die Form ändern, sie kann umgewandelt, transformiert werden, aber sie kann nie verloren gehen. So einfach. In meiner Schulzeit konnte mir das keiner so simpel erklären und Physik war für mich ein Buch mit sieben Siegeln. Heute finde ich diese Wissenschaft sehr interessant, sie erklärt mir vieles was ich auch in der Homöopathie wieder finde. Fast alle Elemente im Periodensystem kennen wir inzwischen als heilkräftige potenzierte Arzneien, auch die radioaktiven und auch die zerstörerischen Anteile, wie Arsen, Brom, Chlor usw.

Was wir selbst verändern können, sind unsere Wahrnehmungen, das Erfassen der unterschiedlichen energetischen Ebenen. Unser Verstand ist uns dabei oft im Weg. Und so war es bisher:

Wände aus Stein …

Ich stelle mir ein Haus mit stabilen, steinernen Wänden vor. Um in die unterschiedlichen Räume zu gelangen, um zu erkennen, was es darin zu sehen gibt, mussten aktiv Türen geöffnet werden. Schwere Türen, uralte Holzkonstruktionen mit dicken Eisenringen.

… oder aus Papier?

Heute erkennen immer mehr Menschen, dass uns nur noch hauchdünne Papierwände von den Informationen in den anderen Räumen trennen. Sie sind oft sogar durchsichtig und ohne große Anstrengung oder Vorbereitung sind sie uns zugänglich. Wie gesagt, die anderen Räume waren schon immer da, sie bedingen einander sogar und beeinflussen sich gegenseitig. Aber wir konnten sie nicht erfassen. Unser menschlicher Verstand tat sein Übriges dazu.

Heute wird vieles schon von weitem sichtbar. Oft reicht es, einen Schritt zurückzutreten und ein Bild in seiner Gesamtheit zu sehen. Wir betrachten quasi ein Puppenhaus, in dem alle Räume gleichzeitig sichtbar sind! Auch das ist ein auffälliges Phänomen: Vieles geschieht gleichzeitig oder es ereignet sich so schnell, dass keine zeitliche (lineare) Strecke erkennbar ist.

Wenn wir alle Räume gleichzeitig betrachten, gewinnen wir einen umfassenden Überblick über das Geschehen und erkennen, wie sie miteinander verbunden sind. Das eröffnet uns ein ganz neues Verständnis der Situationen, für kranke Zustände, und Unordnung in den Systemen, die unsere Haustiere so gerne sichtbar machen und häufig spiegeln.

Wir erkennen die Komplexität und die Einzigartigkeit jedes Einzelnen, aber auch die Gesamtheit eines Systems, einer Gruppe, einer Familie oder einer Tier-Mensch-Beziehung.

Neue Horizonte

Das liest sich gut, oder? Diese Veränderungen erlauben es uns, neue Idee und Lösungen zu sehen, Potenziale zu erkennen, die vorher unerreichbar schienen. Noch besser.

Und das für ganz viele von uns. Ich glaube, jetzt ist die richtige Zeit, um für ganz viele von uns, mit ganz einfachen Werkzeugen, ganz viel zu bewirken. Was es jetzt noch braucht, ist die klare Intension und das Vertrauen; sowohl in die eigenen Werkzeuge, als auch in unsere Vierbeiner und deren Potenzial! Dann wirkt alleine die Absicht!

Intension

Meine Intension ist es, diese hilfreichen Werkzeuge zur Verfügung zu stellen und Wege aufzuzeigen, alle Sinne zu benutzen und Vertrauen zu entwickeln. Und das alles mit sehr viel Klarheit und Erfahrung. Da fällt mir ein: So etwas Ähnliches habe ich schon 2007 auf meinen Ausbildungsflyern stehen: Homöopathie – eine Heilkunde der Sinne! So, dann muss es wohl etwas mit mir zu tun haben:)

Möchtest du ein hilfreiches Tool benutzen, dass dich selbst befähigt, eigenen Themen tiefer zu erfahren? Willst du deinen dir anvertrauten Tier-Mensch-Teams Unterstützung geben? Dann können die Tieraufstellungen –bei denen es immer auch um die menschliche Thematik geht – dir bestimmt weiterhelfen. Lerne dir selbst und den Tieren zu vertrauen! Ein unendlich wertvolles Talent in dieser Zeit!

Auch für die Tierkommunikation ist die Aufstellungs-Arbeit eine sinnvolle Ergänzung, das haben mir Tiertherapeuten bestätigt! Der Tierhalter erfährt nicht nur Informationen über den Vermittler, sondern erlebt sie selbst in der Aufstellung!

Ich biete dir in vier Modulen, die einzeln zu buchen sind, folgende Themen:

  • Grundlagen der systemischen Arbeit zwischen Mensch und Tier

  • Verschiedene Formate für unterschiedliche Themen. Beispiele:

    • Krankheitssymptomaufstellung, immer wiederkehrende Störungen

    • Was haben die Auffälligkeiten meines Hundes mit mir zu tun?

    • Wie geht es meinem Pferd?
    • Was hindert uns daran, besser zusammen zu arbeiten?
    • Was hindert mich daran, ins Vertrauen zu gehen? u.v.m.
  • Eins zu Eins -Sitzungen, die Arbeit mit Symbolen, Stühlen, Figuren, Stofftieren und mit Repräsentanten

  • Homöopathie in der Aufstellung

  • Selbstlernmodule, inkl. Videos und ausführlichen Skripten

  • Online-Aufstellungen zu Einzelthemen

  • Präsenz-Aufstellungen hier in Bayern

  • Präsenz-Aufstellungen an deinem Ort (gesonderte Buchung)

  • Regelmäßige online Meetings zum Fragenstellen und Lernen

Hier kannst du dich unverbindlich vormerken lassen: