Tierhomöopathie Anamnese + Fallanalyse                                         € 69,00

Selbstlernkurs

Start: Jederzeit!

Lerne, wann und wo du willst:

Mobil mit Smartphone oder Tablet, auf deinem PC oder Laptop.
Die Seiten sind für dich 12 Monate lang freigeschaltet.
Meine Module zur Tierhomöopathie biete ich inzwischen alle als Selbstlernkurse an. Die einjährige Ausbildung im Präsenzmodus ist ab 2025 wieder möglich.

Dozentin:

Mein Name ist Peggy Schmah, ich bin  Heilpraktiker-Homöopathin, Tierhomöopathin und in eigener Praxis seit nunmehr fast 30 Jahren tätig.
Ich behandle Menschen und Tiere, am liebsten beide zusammen. So hat sich auch mein systemisches Denken entwickelt und es fließt in meinen Unterricht mit ein.
Meine Wurzeln liegen in der prozessorientierten Homöopathie und seit 2007 leite ich Aus- und Fortbildungen für Tierhomöopathen.

Für wen ist der Kurs geeignet:

Angehende Tierhomöopathen. Eine tiermedizinische Vorbildung ist sinnvoll, aber nicht Bedingung zur Teilnahme am Kurs.

Themen:

Jetzt geht es ans Arbeiten! Die Anamnese, die Fallaufnahme:
Wo und wie fängt die ganze Geschichte an? Was passiert zuerst?
Habe ich den Fall verstanden?
Ist der Zustand des Tieres überhaupt behandlungswürdig?
Auch die Familie gehört mit dazu!

Hier beginnt die eigentliche Fallanalyse:
Wie gehen wir nun  vor, um uns am Ende für eine erste homöopathische Arznei entscheiden zu können?
Es folgen die Hierarchisierung und die Repertorisation – was müssen wir bei der Tierbehandlung beachten?

Viele Fragen – Und alle das, was  zwischen diesen Punkten liegt, darum geht es hier.

Du kannst dir die einzelnen Skripte  herunterladen, ebenso wie weitere Hilfen zum Vertiefen des Erlernten.

Voraussetzung:

Auch wenn es in meinen Kursen um die Anwendung beim Tier geht, sind homöopathische Grundlagen sinnvoll. Wenn  du dein Wissen vertiefen möchtest, oder du dir eine komplette Ausbildung zusammenstellst, empfehle ich dir den Einführungskurs von punctumsaliens Einführungskurshier findest du auch einen Kurs Grundlagen Repertorisation von punctumsaliens.