Systemisches Arbeiten für Tiertherapeuten praktisch

Termin: 20./21. März 2021 – bitte informiere dich, ob dieses praktische Wochenende 2021 stattfinden kann!
Dozentin:

Mein Name ist Peggy Schmah, ich bin Heilpraktiker-Homöopathin, Tierhomöopathin und in in eigener Praxis seit 25 Jahren tätig.
Ich behandle Menschen und Tiere, am liebsten beide zusammen. So hat sich auch mein systemisches Denken entwickelt.
Seit 2007 leite ich Aus- und Fortbildungen für Tierhomöopathen und gestalte systemische Aufstellungen für Mensch und Tier. Als begleitende Maßnahme der Therapie, oder um einzelne aktuelle Themen zu beleuchten.

Für wen ist der Kurs geeignet:

Du bist Therapeut, Tierhomöopath, oder interessierter Tierhalter. Dann bist du hier richtig!

Themen:


Grundlagen der systemischen -Arbeit


Ob du nun die Situation deiner Klienten besser verstehen willst, oder ob es darum geht, die Verknüpfungen innerhalb der eigenen Familie zu erkennen; es kann sehr hilfreich sein, die systemischen Zusammenhänge zu betrachten, denn…
-manchmal sehen wir den Wald vor lauter Bäumen nicht.
 
  • Wir verstehen auffällige Verhaltensmuster unserer eigenen vierbeinigen Freunde nicht
  • Tierhalter stecken fest, die Kommunikation mit unseren Klienten gestaltet sich schwierig, es gibt Missverständnisse
  • Gesundheitliche Störungen melden sich hartnäckig immer wieder….
Inhalte:
 
Ich möchte dir in diesem Kurs einfache Möglichkeiten nahebringen, die du für dich und deine Lebenssituation, oder für deine Zusammenarbeit mit Klienten anwenden kannst, um aus völlig neuen Blickwinkeln heraus zu agieren. Es müssen nicht immer komplizierte Geschichten und Aufstellungen sein, oft reichen einfache, klare Fragestellungen, um an Lösungen zu kommen.
Als begleitende Unterlagen erhälst du zum praktischen Kurs mein Buch „Phänomene zwischen Mensch und Tier“ – Beobachtungen in der homöopathischen Praxis
_______________________________________
Einzelne Themenbereiche
 
Mehr als nur das Individuum
 
Was beinhaltet die systemische Betrachtung und welche Ausdrucksmöglichkeit hat das mit uns zusammenlebende Tier in der Familie?
Vierbeiner stehen uns oft helfend zur Seite, wenn es darum geht, belastende Zustände auszugleichen. Sie spiegeln uns, oder drücken von uns
nicht gelebte Seiten aus. Sie zeigen dann ähnliche Ausdrucksformen oder gegenteilige Verhalten und Zeichen.
Homöopathische Arzneien – hilfreiche Impulse
 
Für belastende Situationen der Beteiligten können wir homöopathische Helfer einsetzen.
Wir vergleichen die familiären Themen die sich zeigen, mit den Arzneimitteln.
 
„Ähnliches wird durch Ähnliches geheilt“.
Einige Arzneien, die sich in der systemischen Arbeit besonders bewährt haben, sehen wir uns genauer an.
Besonders mitfühlende Arzneien: Carcinosinum, Phosphor, Causticum, Natrium mur.,
Arzneikräfte, die oft Unterdrücktes aufzeigen: Thuja, Acidum nitricum, Lycopodium u.a.
 
Je mehr wir dabei unsere eigene Vorstellung vom Ergebnis und den einzelnen Schritten loslassen, desto kreativer und sinnvoller zeigen sich die Wege und Lösungsbilder. Eine wunderbare Schulung für unser Vertrauen in das „wissende Feld“ und in die Intelligenz lebendiger Systeme!

Ich freu mich auf Dich! Wenn du Fragen hast, melde dich!
info@mensch-tier.de

Unterbringung:

 

Gasthof Moosbräu, Aindling, https://moosbraeu.weebly.com/
Kloster Thierhaupten, https://www.hotel-klostergasthof.de/index.php/hotel
Du willst tiefer in die Homöopathie einsteigen? Hier geht´s zum Einführungskurs von punctumsaliens: