Tellington Touch und Homöopathie   € 149,90

Kurs mit Pferden am 9.März 2024 – 10 Uhr bis 17 Uhr

Möchtest du zukünftig über aktuelle Veröffentlichungen informiert werden, melde dich zu meiner Rundmail an.

Wann: 09. März 2024

Wo: Pferdepension Klosterhof, 84079 Bruckberg, Hartshausen 2, 08765-237 bzw. 0174-305 12 42,  so kommst du hin: Anfahrt

Was kann ich selbst tun?

 

Muss es wirklich immer gleich ein Tierarzt sein? In diesem Kurs lernst du, was du eigenverantwortlich den Ttouch bei deinem Tier einsetzen kannst und welche homöopathischen Arzneien du geben kannst. Du kannst beides auch nutzen, falls du doch in eine Klinik fahren möchtest, oder du den Notdienst holst. Auch den Umgang mit Medizinern, die Untersuchungen und oftmals schwierigen Behandlungssituationen, wie Spritzen, Röntgen und das Anlegen von Verbänden kannst du durch den Einsatz der Tellington-Techniken, deutlich erleichtern. Das hilft dir den Stress aus der akuten Situation zu nehmen.
Wir besprechen ganz praktisch Kolik-Umstände, Unfall- und Verletzung-Situationen.

Du lernst akuten Situationen mit Homöopathie zu begegnen. Als alleinige Maßnahme, oder begleitend zu weiteren medizinischen Behandlungen.

Dozentin:

Ich bin Heilpraktiker-Homöopathin und Tierhomöopathin und seit 30 Jahren in eigener Praxis und als Dozentin tätig. Seit 1987 unterrichte ich als lizenzierter Practitioner die Tellington-Techniken.

Themen:

Homöopathie: Auch die Anwendung will gelernt sein. Auch wenn wir uns diesmal nur einen Tag diesem Thema widmen, sollst du wissen, was du tust. Homöopathie ist mehr als eine Blümchen-Therapie, überaus wirksam und schnell, wenn du weißt, was und wie viel du gibst.

Ttouch von Linda Tellington-Jones: Als Pferdemensch wirst du davon gehört haben. Wir bearbeiten nicht einfach Muskelgruppen, um sie zu entspannen, sondern wir kommunizieren mit dem Vegetativum, das sein gesamtes Umfeld steuert und mit Organsystemen zusammenwirkt. Verdauung, Schmerzwahrnehmung, Atmung und Zellstoffwechsel beschleunigen Heilungsreaktionen und helfen dem Pferd aus einer Schocksituation herauszukommen und schneller gesund zu werden.

Willst du mehr lernen?